stricken, lesen und ... ?

  Startseite
    Mein Leben und sonstige Katastrophen
    Stricken, Häkeln, Basteln
    Wolle???? Wolle !!!!!
    Bücher Bücher Bücher
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Büchereule
   click clack
   Angela
   Caias Bücher- und Wollkistchen
   eine strickende Eule
   Mariannes Opalwolle



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Klicken Sie hier, um Knitting-Delight beizutreten.


http://myblog.de/telefonhexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Da es bis zum freitag noch etwas dauert ...

... und ich hier immer noch mit bellenderweise und mit laufender Nase sitze und nicht so recht weiß, was ich mit mir anfangen soll, so stricke ich halt ein bisschen an dem Pullover für meinen Neffen.

Als ich auf der Suche nach einem schönen Modell meine Strickzeitschriften (inkl. der meiner Mutter) durchforstet habe, fiel mir auf, dass es nur ganz wenige Jungenspullis gibt. 90% aller Kinderpullis sind für Mädchen!!! Fand ich irgendwie hammerhart. von der mickrigen Auswahl die mir dann blieb hat mir aber kein Muster so recht zugesagt. Das eine ging nicht, weil meine Wolle auch nicht annähernd die LL und Stärke hatte (auch die Maschenprobe konnte nicht ausgetrickst werden), beim anderen gefiel mir das Muster absolut überhaupt nicht.

Nun ja - ist ja nicht der erste Pullover der von mir genadelt wird. In meinem Kopf bildete sich schnell eine Vorstellung, wie denn der Pulli ungefähr aussehen sollte - Muster ja, aber keine Zöpfe oder ähnliches, auch keine großartigen grafischen Verzettelungen. In meiner Vorstellung passt meinem Svennie am besten was gestreiftes. Aber nur Streifen allein sind öde, also hab ich mir ein kleines versatzmuster ausgedacht, das auch noch recht schnell von der Hand geht.




ich finde es richtig toll - und es ist supereinfach.

Hier noch ein Detail (mir gefällt vor allem die plastische Struktur)




Mal sehen, ob ich bis zum nächsten Clue des chrysopolis noch das vorderteil schaffe.
10.10.07 14:00
 
Letzte Einträge: Blog abschalten



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung