stricken, lesen und ... ?

  Startseite
    Mein Leben und sonstige Katastrophen
    Stricken, Häkeln, Basteln
    Wolle???? Wolle !!!!!
    Bücher Bücher Bücher
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Büchereule
   click clack
   Angela
   Caias Bücher- und Wollkistchen
   eine strickende Eule
   Mariannes Opalwolle



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Klicken Sie hier, um Knitting-Delight beizutreten.


http://myblog.de/telefonhexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Clue 3 fertig

heute vormittag musste ich unbedingt clue 3 meines SOC fertig stricken. Nachdem ich mit dem 2. Clue so gut wie keine Probleme hatte, verfranste ich mich diesmal am rechten Rand dermassen oft, dass auch hier das Ribbelmonster ordentlich zuschlug.

So sieht er in seiner vollen Länge aus:



in der Breite misst er ungespannt 50 cm, lang ist er 58. ich schätze mal, dass nach dem Spannen (durch vorsichtiges Dehnen hab ich das mal ausprobiert) ungefähr eine Breite von 60 cm rauskommt. Was für mich aber total überraschend war: Erst bei Reihe 231 war mein erstes Knäul alle.

hier noch eine Detailaufnahme des 3. Clue:



Moni, du hast da einen wunderbaren Entwurf geliefert und ich bin froh, dass ich da mitstricken darf.

Ich habe mich auch noch bei einer anderen Mystery-Gruppe angemeldet, nämlich "mysticwaters" - eine rein englischsprachige Gruppe. Verstehen kann ich ja eine Menge, nur korrektes Englisch kann ich nicht schreiben.

so sieht meine Maschenprobe / my Swatch aus:



Er misst ca. 14x14 cm und ich hoffe, dass die Maße auch geeignet sind. Ich werde das Tuch allerdings mit einer anderen Wolle machen (ebenfalls Uru, aber eine andere Farbe) und zwar aus der Farbe "rich Earth" welche ich mit meinem Tücherrausch-Abo bei dem online-Shop Die WollLust bestellt habe. Außerdem habe ich in einem weiteren Anfall Größenwahnsinns mit die Black Box von Austermann bestellt. Ich glaube, so schnell ist mir nicht zu helfen *lol*

einen schönen sonnigen Sonntag noch :-)
14.10.07 12:40
 
Letzte Einträge: Blog abschalten



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung