stricken, lesen und ... ?

  Startseite
    Mein Leben und sonstige Katastrophen
    Stricken, Häkeln, Basteln
    Wolle???? Wolle !!!!!
    Bücher Bücher Bücher
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Büchereule
   click clack
   Angela
   Caias Bücher- und Wollkistchen
   eine strickende Eule
   Mariannes Opalwolle



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Klicken Sie hier, um Knitting-Delight beizutreten.


http://myblog.de/telefonhexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vielen Dank ...

... für die netten Kommentare zu meinem Chrysopolis. Es ehrt mich sehr.

Zu den Fragen:

- ich benutze Uru Baby Merino Lace in der Farbe "Lettuce 37". Das Garn ist wunderbar weich, sehr, sehr dünn und macht richtiggehend süchtig. Ich bekomme ja über "die WollLust" noch eine "ältere" Version der Uru-Wolle und bin da gespannt, wie sich die anfühlt und verstricken lässt.

- zu der Maschenprobe:
da habe ich ebenfalls Baby Merino Lace von Uru genommen, die Farbe weiß ich hier aber leider nicht mehr - ich nenne sie einfach "Tannengrün" hier habe ich allerdings ebenfalls Nadelstärke 3,5 genommen. Wenn meine Black Box da ist, werde ich es aber auch nochmal mit einer oder zwe Nummern größer probieren. Was bei der Maschenprobe noch dazukommt ist, dass ich sie noch nicht gespannt / geblockt habe. Kann ich aber mal versuchen und dann mal sehen, wie dann das Muster rauskommt.

ansonsten ist stricktechnisch leider nicht viel los. Ich bin gerade dabei mein Ess-/Wohlfühlzimmer umzuräumen und neu zu gestalten. Eigentlich ist ja geplant, die Räume zu tauschen (Schlafzimmer wird Esszimmer, Esszimmer wird Schlafzimmer) aber bei meiner Schlaftablette von Ehegesponst wird das wohl noch eine Weile dauern - der blockt total. Wenigstens bekomme ich jetzt noch ein zusätzliches Regal (ist ein uraltes Küchenregal, welches mein Opa noch selbst geschreinert hat) Ich brauche enfach mehr Platz für meine Bücher und Wollvorräte .. *soifz*

Fotos werde ich bei Gelegenheit dazu mal einstellen

habt noch einen schönen Tag
16.10.07 08:59
 
Letzte Einträge: Blog abschalten



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung