stricken, lesen und ... ?

  Startseite
    Mein Leben und sonstige Katastrophen
    Stricken, Häkeln, Basteln
    Wolle???? Wolle !!!!!
    Bücher Bücher Bücher
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Büchereule
   click clack
   Angela
   Caias Bücher- und Wollkistchen
   eine strickende Eule
   Mariannes Opalwolle



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Klicken Sie hier, um Knitting-Delight beizutreten.


http://myblog.de/telefonhexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





MysticWaters steht vor der Tür

und ich weiß endlich, mit welchem Garn ich es stricken werde.

Gestern hab ich mich ja über die verschiedenen Uru-Qualitäten ausgelassen und ein Foto versprochen - voila, hier ist es:





Links ist Uru LC Laguna-Azul und rechts die schon bekannte Uru Baby Merino Lace, in Tannengrün (da fehlt mir der Originalfarbname :-( )
(I try it in english: on the left side is Uru LC Laguna-Azul and on the right side is Uru Baby Merino Lace - I don't have anymore the right Colour-Name, thats while I named this colour "tannengrün")

Und es stimmt, Anna hatte mit ihrem Kommentar letzthin recht, das grüne ist in der Konsistenz dichter, nicht so luftig wie die blaue Uru. Die wird übrigens auch für Mystic Waters genommen.

Hier nochmal ein bisschen größer:





Nachdem ich die Maschenprobe / den Swatch mit etwas Kindershampoo gewaschen habe, ist er nun auch nicht mehr kratzig, aber noch nciht so weich und so soft wie das grüne Garn.

(and in english again: The Swatch is inUru Lace Laguna - Azul and i washed it with shampoo for Children - after that, it was very smoothy and soft - but not so soft like the green one.)

hier nochmal den grünen Versuch in etwas größer:





Der blaue Swatch ist 18 cm breit und 16 hoch, der grüne ist 15 cm breit und 17 hoch. Beides gleiche Maschenzahl, beim grünen nur eine Nadelstärke weniger ( = 3,5)
(back in english: the blue Swatch is 18x16 cm, the green one is 15x17 cm. both the same stitches on the needle, but the green is only in 3,5 and the blue in 4 (german sizes)

So und nun warte ich auf den Start vom Mystic Waters.

Ach ja - net dass jemand denkt ich strick am SoC nicht mehr - im Gegenteil, morgen gibt es da das Bild vom 4. Clue - das wird heute abend noch fertig *G*
21.10.07 17:54
 
Letzte Einträge: Blog abschalten



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung