stricken, lesen und ... ?

  Startseite
    Mein Leben und sonstige Katastrophen
    Stricken, Häkeln, Basteln
    Wolle???? Wolle !!!!!
    Bücher Bücher Bücher
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Büchereule
   click clack
   Angela
   Caias Bücher- und Wollkistchen
   eine strickende Eule
   Mariannes Opalwolle



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Klicken Sie hier, um Knitting-Delight beizutreten.


http://myblog.de/telefonhexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





SoC Clue 5 und ein neuer Wohnungsgenosse

Bei meinem SoC bin ich schon seit Sonntag mit Clue 5 fertig. Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit, ein Foto zu machen, weil das Wetter gar so drisselig war. Außerdem war ich auch noch anderweitig beschäftigt, doch dazu später.

Hier zuerst einmal ein Bild von meinem SoC


(Design by Monika Eckert http://www.klabauterwolle.de )

Mit Blitz sieht man leider das gigantische Muster nicht - Moni hat da wirklich ein wunderbares Design gezaubert.

Ich habe übrigens für mich beschlossen, in Zukunft unter KAL - Bildern (oder auch anderen Dingen, bei denen ich fremde Anleitungen nutze) das Copyright zu ergänzen. Ist nur fair den Designern gegenüber, die ja doch kostenlos und auch durchaus großzügig (wie ich finde) ihr Wissen und Können teilen.

Noch naqdle ich an Teil 2 des Mystic Waters, aber das wird heute noch fertig. Bild folgt dann morgen.

So. Und nun zu meinem Zeitfresser seit Montag.

Sein Name ist Schrank, ehemals Küchenschrank. Er stand seit ich denken kann bei meiner Oma in ihrer winzigen Küche und beherbegte alle möglichen Utensilien - vom Kochtopf bis zur Küchenreibe. Gefertigt wurde er in den 50-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von meinem Opa. Früher versehen mit Schiebetüren, gefällt er mir heute wesentlich besser ohne als Regal.

Mit einer Breite von 1,35 , einer Höhe von rund 1,.70 udn einer Tiefe von 45 cm passt eine Menge Kram in den Schrank. Die letzten 10 Jahre im Keller taten ihm nicht so gut und so erstrahlt er heute im neuen Glanz nach Folienrestaurierung. Leider habe ich kein Vorher-Bild gemacht und komplett eingeräumt ist er auch noch nicht, aber man kann schon erkennen, was für ein Prachtbursche es ist. Sicherlich nicht neueste Wohnkomforttechnik und auch nicht edelstes Holz, aber ein handwerklich solide verarbeitetes Stück Erinnerung.



In den unteren zwei Fächern kommt alles rein, was mit meinem Hobby handarbeiten zu tun hat. Ein wenig Platz (wegen der praktische Höhe) bekommen aber auch ein paar wichtige Ordner.

In den 8 Fächern oben drüber dürfen sich in Zukunft einige meiner Leseschätzchen tummeln. Für die Leseratten unter euch: durch die Tiefe von 45 cm kann ich drei !! Tschenbuchreihen hintereinander stellen :-) bei meinem Bestand von über tausend Büchern schon sinnvoll - dauert halt noch, bis ich die alle unterbringen kann. Aber so habe ich ein großes Platzproblem weniger.
1.11.07 16:38
 
Letzte Einträge: Blog abschalten



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung